Abteilung Fußball

Über unseren Verein 2023

Die Abteilung Fußball des TSV 1886 Markkleeberg ist die mit Abstand mitgliederstärkste Abteilung des Gesamtvereins. Die Anzahl von ca. 250 Mitgliedern, teilt sich in 90 Aktive im Herren- und 160 Aktive im Nachwuchsbereich auf. Hier wird auch der verstärkte Fokus auf die Arbeit mit der Jugend deutlich.

Die Abteilung Fußball sieht sich mit seiner Sportstätte Möncherei, gerade für Jugendliche, als einen Ort für sportliche Betätigung und aktive Bewegung im wettbewerblichen- sowie auch freizeitlichen Rahmen. Mit zwei Großfeldrasenplätzen, einem Kleinfeldkunstrasenplatz, drei Tennisfeldern, einem Beachvolleyballplatz und einer Kegelbahn ist die gerade erwähnte Möncherei der perfekte Ort für körperliche Beschäftigung. Nicht außer Acht sollte die günstige Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, sowie die Nähe zu diversen Ausflugszielen wie Markkleeberger See, Cospudener See und AGRA-Messegelände, gelassen werden.

Die Abteilung Fußball gliedert sich in eine Herrenmannschaft, zwei Altherrenmannschaften, einer Volkssportmannschaft und zur Zeit 9 Nachwuchsmannschaften. Unsere  Herrenmannschaft befinden sich aktuell auf Stadtebene und hat sich in der Tabelle an die Spitze gesetzt. Alle Nachwuchsmannschaften erfahren regen Zuspruch, so dass wir weiterhin Trainer und Unterstützer suchen, z.B. im F und E-Jugendbereich, damit das Training auch weiterhin ordnungsgemäß durchgeführt werden kann. Wer sich also angesprochen fühlt meldet sich gern über TSV-kulbe@t-online.de bei uns. Wie sich zeigt ist der Verein, in Verbindung mit der Stadt Markkleeberg als Zuwanderungsgebiet für Familien, ein gut funktionierendes Projekt mit sehr großem Wachstumspotential und leuchtender Zukunft im südlichen Siedlungsraum der Stadt Leipzig.

Besonders unsere Lage und Größe des Vereins ermöglicht Ihnen ein breites Spektrum an Werbemöglichkeiten für ihr Unternehmen. Wir hoffen auf Ihre Unterstützung, unsere gesteckten Ziele in den kommenden Jahren zu erreichen und eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu verwirklichen.

INFORMATIONEN

TSV 1886 Markkleeberg e.V.
Abteilung Fußball
Sportplatz „An der Möncherei“
Mönchereistrasse 4
04416 Markkleeberg