Das Punktspiel der 1.Herren am 29.11.2014 zwischen Schleußig und dem TSV 1886 fällt wegen Unbespielbarkeit aus und wird am 20.12.2014 nachgeholt.

 

Zum Start in die neue Saison möchte der TSV 1886 Markkleeberg Euch den neuen Kader der ersten Männermannschaft präsentieren.

Doch zuerst wollen wir drei schmerzliche Abgänge verabschieden: Mit Thomas Kelber, Sven Knöfel und Patrick Schröder verlassen uns drei wichtige Säulen der letzten Jahre. Wir bedanken uns bei Euch für das große Engagement, was Ihr für unseren Verein geleistet habt und wünschen Euch für die sportliche, aber vor allem auch für die persönliche Zukunft alles erdenklich Gute!

Wir freuen uns elf neue Vereinsmitglieder in unseren Herrenmannschaften begrüßen zu dürfen. Dem neuen Trainer Thomas Christoph folgten auch zehn neue Spieler:

Gunnar Breske (FC Carl Zeiss Jena)

Christoph Dahnke (Kickers 94 Markkleeberg)

Benjamin Flohr (Germania Gernrode)

Ricardo Hausmann (vorübergehend vereinslos)

Maik Herrmann (SV Blau-Weiß Bornstedt)

Christopher Kern (eigene Jugend)

Daniel Kossack (vorübergehend vereinslos)

Thomas Kunze (TuS Pegau)

Vinzent Rasche (FSV 1895 Magdeburg)

Marcel Voigt (SV Eintracht Schkeuditz)

Alle Spieler haben sich schnell bei uns integriert und werden uns sowohl mit ihrer spielerischen als auch persönlichen Qualität bereichern.

Mannschafts- und Spielerbilder findet Ihr direkt unter dem Menüpunkt 1. Herren...

IMG-20130714-WA0006 

Die Herrenmannschaften machten sich gestern fit für die anstehende Saison. Auf der Tagesplanung stand eine intensive Spinning-Einheit in der Badeanstalt Liebertwolkwitz. Anschließend trafen sich Spieler und Trainer in der Gaststätte "Möncherei" zu einer Portion Spaghetti mit Bolognese, um im Anschluss gestärkt gegen die Stadtliga-Mannschaft des KSC Leipzig zu testen.

Leider ging das Spiel nach guter erster Halbzeit (1:1, Torschütze für den TSV: Chr. Hausmann) noch mit 4:1 verloren. Wenn man jedoch die kurze Eingewöhnungszeit mit dem neuem Coach und die kraftraubende Konditionseinheit am Morgen bedenkt, kann man mit der gezeigten Leistung vorerst zufrieden sein.

Für Markkleeberg spielten:
Startelf: Manicki - Wassner, Lohmann, Körner (MK), Nitzsche - M. Mährlein, Sachsenröder, Laue, Voigt, Neubert - Hausmann
Ab der 2. Halbzeit in der Partie: Schmidt, Kern, Oelßner, Brüsewitz, Schrepper, Kunze

Thomas Christoph ist neuer Trainer der ersten Herrenmannschaft des TSV 1886 Markkleeberg. Wir freuen uns und sind stolz einen so erfahrenen Trainer für den Verein gewinnen zu können.

Diese Woche trainierte die Mannschaft bereits zwei Mal mit dem neuen Trainer und wird am Sonntag das erste Freundschaftsspiel bestreiten gegen den Stadtligisten KSC Leipzig. Anpfiff ist 15Uhr auf dem Kunstrasen am Rudolf-Hildebrand-Gymnasium.

Weiterhin sind wir auf der Suche nach neuen Spielern für die erste und zweite Mannschaft. Ein Bild von den potenziellen Mitspielern und der guten Stimmung im Team kann man sich bei der nächsten Trainingseinheit am kommenden Dienstag um 19Uhr machen, wenn das nächste Mal in der Möncherei trainiert wird.

Auf eine hoffentlich lange und erfolgreiche Zusammenarbeit...

 

Trainingszeiten Vorbereitung Rückrunde 2013

Hallo Sportfreunde,

wie schon angekündigt Training bis auf weiteres:

Die.: 19.00 - 20.30 Uhr Möncherei - Laufschuhe immer mitbringen

Mitw.: 19.30 - ca. 21.15 Uhr Gymnasium

Also dann - Projekt "Platzierungen halten" kann starten !

Der Fussballverband der Stadt Leipzig hat wetterbedingt alle Spiele, die am kommenden Wochenende (1. und 2.12.2012) in Leipzig stattfinden sollten, abgesetzt. Wir wünschen Allen ein erholsames Wochenende!

 

 

http://www.fussballverband-stadt-leipzig.de/

... gilt für beide Männermannschaften:

 

Trainingstart am Die. 17.07. 19 Uhr Möncherei !

 

- bitte da und die nächsten Wochen immer auch Laufschuhe mitbringen!

- Do. vorläufig noch in der Mönche, da auf dem Gymn. eine 2-wöchige Grundreinigung stattfindet!

  dafür schon 19 Uhr, vor Training mit Ball, schon die eine oder andere Übung (Kraft, Kordination, allg. Fitness...)

 

bis die Tage - Thomas, Max & Dirk

 

gilt für beide Männermannschaften,

Training ab Saisonende erst einmal weiter Die. 19 Uhr und Do. 19.30 Uhr!

Ab 19.06. sind erst mal für ca. 4-6 Wochen die Plätze gesperrt, also KR-Schuhe mitbringen!

Dirk

Wir möchten natürlich auch diese Plattform nutzen, um neue Spieler für die kommende Saison zu werben. Wir bieten aufgrund unseres jungen Kaders und einem hervorragenden Vereinsgelände (2 Rasenfelder, 1 Kleinfeldkunstrasen- und 1 Großfeldkunstrasenplatz sowie dem modernen Vereinsgebäude) optimale Verhältnisse für junge als auch ältere Spieler. Unsere beiden Mannschaften spielen in der 1. bzw. 2. Kreisklasse, wobei das Ziel mittelfristig der Aufstieg in die Stadtklasse sein muss. Dafür trainieren wir zwei Mal wöchentlich (Di: 19Uhr, Do: 19:30Uhr) und probieren sonst alles zu mobilisieren, was im Amateurbereich zeitlich und finanziell für die vielen Noch-Schüler, Studenten, Arbeitstätigen und Arbeitssuchenden erschwinglich ist (bspw. Trainingslager im Sommer, Frühstück vor Heimspielen oder die ein oder andere Taktikschulung mit Videoanalyse). Die Möncherei kann entweder mit der Bahn (Linie 11) erreicht werden oder man sichert sich ein Platz im Auto bei den vielen Leipzigern. Wir freuen uns über jeden Spieler, ob alter Haudegen, der die nötige Erfahrung in unsere Mannschaft einbringt, aber auch unsere Spielphilosophie (Viererkette in beiden Mannschaften) mitträgt oder frischgebackener Herrenspieler, der vor Tatendrang strotzt und sowohl spielerisch als auch menschlich in unserem Kollektiv eine Menge mitnehmen kann. Die Spieler und Trainer des TSV 1886 Markkleeberg würden sich freuen, euch bei einem Training begrüßen zu dürfen.

weitere Testspiele:

04.02.2012 14:00 Uhr TSV 1886 Markkleeberg I : FC Grimma II (Anstoß: 14:00 Uhr Kunstrasen am Gym)

 

12.02.2012 14:00 Uhr TSV 1886 Markkleeberg I : Räpitz  (Anstoß: 14:00 Uhr voraussichtlich aus Kunstrasen am Gym)

 

Training:

immer Mi 20:00 Uhr Kunstrasen (19:30 Uhr gehts an der Mönche los) und Do 19:30 Uhr Mönche

zusätzlich am 31.01.2012 Training 20:00 Uhr Mönche

 

erstes Highlight der Rückrunde:

Punktspiel

Sonntag 04.03.2012 12:30 Uhr TSV 1886 Markkleeberg I : Olympia Leipzig II

 

 

Im Namen der 1. und 2. Herrenmannschaft wünschen wir allen Mitglieder und Fans des TSV 1886 Markkleeberg
erfolgreiches neues Jahr. Vorallem Gesundheit!

Auf sportliche Erfolge aller Mannschaften!

VG

hier die ersten Eckdaten für die Vorbereitung Rückrunde 1. Mannschaft:

Trainingsbeginn: 04.01.2012 20 Uhr Kunstrasen Gym

voraussichtlich: Mi 20 Uhr Gym; Do 19 Uhr Mönche; (alle 2 Wochen Di 19 Uhr Mönche)

Hallenturniere:

27.01.2011 18 Uhr Kickers 94 (Dreifelderhalle)

08.01.2012 10 Uhr eigenes Hallenturnier (Dreifelderhalle)

14.01.2012 9 Uhr LVB (Gruber Halle)

 

Testspiele:

22.01.2012 auswärts bei SG Rotation I (14 Uhr)

 

Erste dann Mittwoch 20 Uhr Kunstrasen Gymnasium Mehringstrasse. (Thomas)

Training für 2te hauptsächlich Dienstag 19 Uhr Kunstrasen Möncherei. (Dirk)

! Ist ja wohl klar, dass wir möglichst jeden Spieler 1 x die Woche bei einer der beiden Einheiten sehen wollen !

 

wg. Planung der Weihnachsfeier 1.+2. Herren (am 18.12.11 / Brunch ab 11 Uhr in der Gaststätte Möncherei) bitte noch in den Listen eintragen, wer kommt und ob Partnerin mitdabei ist. Möglichts diese Woche mal genauer Bescheid - Danke Dirk

Die für den 10.12.2011 angesetzt Weihnachtsfeier. anlässlich der 125. Geburtstages des Vereins, wurde ersatzlos gestrichen.

Hallo Sportfreunde,

wie schon angekündigt, fällt am Dienstag 25.10. das training aus, da die meisten zum RB-Spiel gehen wollen.

Ersatz am Mittwoch ab 19 Uhr ! ! !

Die Feierlichkeiten zum 125. jährigen Jubiläum finden am 10.12.2011 im Großen Lindensaal statt. Karten dazu sind bis zum 13.11.2011 bei den Sektionsleitern oder in der Geschäftsstelle zu bestellen. Für ein abwechslungsreiches Programm ist gesorgt, da wird sicher für jeden Etwas dabei sein. Im Preis von 20 € ist das Essen und ein Begrüßungsgetränk enthalten. Getränke sind selbst zu zahlen.

 

Die Abteilung Fussball hofft auf eine rege Teilnahme.

Fortuna 20110928

Am kommenden Mittwoch erwartet uns in der Möncherei ein richtungsweisendes Spiel. Zu Gast wird um 18 Uhr Fortuna Leipzig II sein, die bis jetzt
in allen vier Spielen als Verlierer vom Platz gingen und mit einen Torverhältnis von 4:17 Toren mit dem Rücken zur Wand stehen. Für uns gilt es drei
Punkte einzufahren, den Abstand zur Spitze zu verkürzen und sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Das Fortuna Leipzig durch ihre Tabellensituation
ein durchaus unangenehmer Gegner wird ist allen Beteiligten klar. Fakt ist das drei Punkte in der Möncherei bleiben sollen, um die eigenen Maßgaben zu
erfüllen. Es erwartet uns ein hitziges Flutlichtspiel mit dem hoffentlich besseren Ende für den TSV 1886 Markkleeberg.

* Training nach wie vor Die. und Do. 19.00 bis ca. 21.00 Uhr !

* Trainingslager: 29. bis 31.07. Grünhaide (Viel Spass !!!)

* Spiele:

Erste - Mittwoch 27.07. / 19 Uhr bei FSV Kitzscher
- Mittwoch 03.08. / 18.30 Uhr Gymnasium gegen Roter Stern Lpz. 1.

Zweite - Sa. 06.08. / 14 Uhr Gymnasium gegen SV Grimma 2.


! - Bitte weiter an noch offene Beiträge denken, Sperre droht !